INFORMATIONEN UND DOWNLOADS

Krankheit

Sollte Ihr Kind krank sein bzw. entschuldigt werden müssen, teilen Sie dies bitte unter Angabe des Grundes bis spätestens 8:00 Uhr telefonisch dem Sekretariat mit. Sollte keine Meldung von Ihnen vorliegen und Sie nicht zur erreichen sein, wird zur Sicherheit des Kindes die Polizei informiert. Für schriftliche Entschuldigungen nutzen Sie gern die Vordrucke im Hausaufgabenheft.

Allergien und Vorerkrankungen teilen Sie uns bitte mit dem folgenden Formular mit.

Freistellungen

Ein Schüler kann nur in besonderen Ausnahmefällen vom Schulbesuch freigestellt werden. Der Urlaub der Eltern ist dabei kein anerkannter Freistellungsgrund.

Ein Antrag zur Freistellung von bis zu zwei Tagen ist unter Angabe des Grundes in der vorher schriftlich beim Klassenleiter einzureichen. Über Freistellungen von drei und mehr Tagen im Schuljahr entscheidet die Schulleitung.

Hausaufgabenheft

Bei allen wichtigen Anlässen werden Sie durch einen Eintrag im Hausaufgabenheft informiert. Bitte unterschreiben Sie diese Eintragungen. Bitte nutzen Sie auch das Hausaufgabenheft für Mitteilungen Ihrerseits.

Sportbefreiungen

Sportbefreiungen können im Hausaufgabenheft vermerkt werden. Die Sportlehrkraft entscheidet über Art und Umfang der Befreiung vom Sportunterricht, soweit diese 4 Wochen nicht überschreitet. Für eine Befreiung über 4 Wochen muss ein Attest vom Amtsarzt vorgelegt werden.

Datenänderungen

Datenänderungen (Handynummer, Wohnanschrift u.ä.) sind dem Sekretariat unverzüglich und schriftlich anzuzeigen.